Portfolio

Beauty

Im Beautybereich kommt es auf Kreativität an. Unter dem Motto: "Be free and show your skill" lade ich alle Visagisten und Make-Up-Artisten dazu ein ihre Ideen umzusetzen: ich stelle mich als Model gerne zur Verfügung und bin immer für ausgefallene Ideen zu haben!

Show me your skills - I show it to the world ;)

Portrait

Das A und O bei Portraits: man sollte ausdrucksstark sein !

Durch jahrelange Übung weiß ich, wie mein Gesicht funktioniert und kann meinen Ausdruck der Inszenierung entsprechend anpassen. Gesichtsentspannung durch ein herzhaftes Lachen in den Pausen ist garantiert.

 

Ich gebe mir immer größte Mühe Bildideen mit meiner Gestik und Mimik so umzusetzen, dass alle Beteiligten zufrieden sind - ob albern, ernst, traurig, verführerisch oder ängstlich - alle Themen sind willkommen!

Emotionen sind gefragt!


Outdoor

Outdoorshootings bieten so viele Möglichkeiten schöner Inszenierung, dass ich von einer Idee auf die nächste Falle, wenn ich mich umschaue. Locations bietet Berlin (+Umland) unzählige: von Ruine bis Wald/Seengebiet. Für Themenshootings kann ich euch mit meiner Outdoorerfahrung oft sofort eine passende Location nennen - ich freue mich auch immer über eure Ideen und Vorschläge, durch die ich meine Liste stetig erweitern kann!

 

Die besonderen Herausforderungen machen Spaß - aus der Erfahrung heraus bin ich außerdem gut vorbereitet: sei es warmer Tee, ein Bademantel oder das Wechseloutfit ;)

 

Outdoor bedeutet: Sei frei und agiere mit deiner Umgebung.

Das habe ich in den vielen Jahren gelern umzusetzen und freue mich auf eure Aufträge!

Bei Wind und Wetter!


Fantasy

Im letzten Jahr habe ich damit angefangen meine Aufnahmebereiche um diesen hier verstärkt zu erweitern.

Die Verwandlung steht im Vordergrund. Ich freue mich auf kreative Zusammenarbeit mit Make-Up-Artisten, Maskenbildnern und allen kreativen Köpfen da draußen!

Let's create a new world!

Fashion/Products

Im Fashion- und Productbereich kommt es darauf an, selbstbewusst das Werk eines Designers zu präsentieren und Überzeugung vom Produkt auszustrahlen.

Je nach Produkt sind andere Posen/Ausdrücke/Aktionen gefordert.
Ich versuche das mit größtem Engagement umzustetzen und freue mich über neue Aufträge!

Überzeugt mich und ich überzeuge für euch ;)

Boudoir/Dessous

Für diesen Aufnahmebereich sollte man ein Gefühl für seinen Körper haben und diesen selbst schön finden, wie er ist. Sich in seiner Haut wohlfühlen - darauf kommt es an (nicht nur in diesem Bereich). Entscheidend hier ist aber nicht nur das Körperbewusstsein des Models, sondern auch der Umgang mit diesem.  Ein entspanntes und vertrautes Arbeitsverhältnis schafft hier optimale Ergebnisse.

 

Spaß an der Arbeit und Aufgeschlossenheit sind bei mir garantiert. Ich gebe mir Mühe das Verhältnis zwischen Model - Fotografen und Visagisten/Make-Up-Artisten/etc. aufzulockern und neben Professionalität beim Job Kontakte zu pflegen: wer sich besser kennt, arbeitet immer leichter zusammen :)

Let's get to know each other!


Verdeckter (Teil)Akt

Ähnlich wie im Bereich Boudoir kommt es hier auf das richtige Körpergefühl an - wer sich nicht wohl fühlt, dem sieht man dies auch auf Bildern an. Beim verdeckten (Teil)Akt soll Sinnlichkeit erzeugt werden, die eine zarte und verletzliche Ebene wiedergeben und gleichzeitig höchstes Vertrauen dem Fotografen gegenüber.

 

Dieser Bereich ist neu für mich und wird ausschließlich mit weiblichen Fotografen umgesetzt. 

Don't be afraid!

Tierfotografie

Bei Shootings mit Tieren sollten alle Beteiligten Ruhe und Sicherheit vermitteln. Nur, wenn das Tier entspannt ist, kann ein gutes Bild entstehen.

Ich habe vor mehreren Jahren angefangen mich um Kontakte zu bemühen, habe privat mit vielen verschiedenen Tieren zu tun (gehabt) und gebe mir die größte Mühe mich jedem Tier anzupassen.  Gerne möchte ich diesen Bereich noch viel weiter ausbauen: Angst/Scheu habe ich vor keinem Tier und  bin so bereit für Schlangen, Spinnen, Wölfe etc. 


Wichtige Voraussetzung für ein Shooting in diesem Bereich ist für mich: das Tier steht NICHT unter Drogen und es kommt entweder von einem liebevollen Privatbesitzer, der sich den Bedürfnissen des Tieres angenommen hat oder von einer professionellen Institution/Kleinzoo etc., die für das Wohlergehen des Tieres garantieren können!

Berühren und berührt werden!

Mehrere Models

Shootings mit mehreren Models verlangt ein Gefühl nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Interaktion mit anderen. Steht man mit mehreren menschlichen Models vor der Kamera, muss man sich auf einander abstimmen und eine  gewisse Harmonie im Bild zeigen können. 

Dies funktioniert besonders gut mit erfahrenen Models oder Personen, die sich bereits privat kennen und eine Grundlage zur künstlerischen Interaktion mitbringen. 

 

In diesem Bereich der Fotografie kann ich euch Erfahrung und Bewusstsein für meine Umgebung zusichern, bei dem gemeinsamer Spaß nicht zu kurz kommt ! Offenheit, Kommunikation und ein freundlicher Umgang miteinander sind Schlüssel für ein Bild, dass von mehreren Personen geprägt wird.

Nicht nur Einzelkämpfer!